About

Willkommen zu FIRElifestyle!
Mein Name ist Adrian und ich bin 26. Ich habe nach meinem dualen Bachelor-Programm mit dem Schwerpunkt Bank- und Finanzwesen ein Masterprogramm im Bereich International Management an einer renomierten Business School abgeschlossen. In der Zeit konnte ich auch meinen Wunsch von einem Auslandsaufenthalt in den USA (Boston, Massachusetts) erfüllen.

Mittlerweile bin ich in meiner Heimatstadt Stuttgart bei einer mittelständischen M&A-Unternehmensberatung tätig. Das schöne bei der Arbeit ist die Vielseitigkeit des Berufs auch wenn das auf Kosten der Freizeit geht. Von einem 35 Stunden-Tarifvertrag träumt man in dieser Branche.

Meine Affinität für Finanzgeschäft habe ich schon sehr früh entdeckt. Als Kind habe ich meine Ersparnisse stets in meinen kleinen roten Spartresor der örtlichen Sparkasse deponiert und regelmäßig gezählt. Mit 13 habe ich mir noch ein kleines zusätzliches Taschengeld beim Zeitungen austragen verdient. Dieses wurde natürlich akribisch gespart – schwäbisch eben.

Meine erste Aktie habe ich im Alter von 14 Jahren erworben, damals noch über das Depot von meinen Eltern. Der Kaufzeitpunkt hat sich als denkbar schlecht erwiesen. Die Aktie stand damals ca. beim Allzeithoch, welches bis jetzt nicht wieder erreicht wurde. Dennoch war ich sofort vom Finanzfieber infiziert.

47Dividendenaktien
>5.000 €Eingenommene Dividende
12Jahre Aktionär
35Finanzielle Freiheit im Alter von

Deine Meinung interessiert mich!

Mein Ziel ist es Dich beim Erreichen des FIRElifestyle so gut ich kann zu unterstützen. Damit das bestmöglich gelingt, würde mir Dein Feedback zu FIRElifestyle.de sehr helfen, um Dich noch besser zu unterstützen.

powered by Typeform