Geld verdienen mit Aktien und Dividende – In diesem Beitrag möchte ich Dir gerne mein Dividenden Depot samt allen einzelnen Positionen meines Aktien Portfolio vorstellen. Der Aktien Chart zeigt den jeweiligen 1-Jahres-Kursverlauf der dazugehörigen Aktie (ACHTUNG: Eventuell lange Ladezeit) mittels TradingView (*), meiner absoluten Lieblings-Chart-Software.

Zudem gibt es ein kurzes knackiges Portrait des jeweiligen Unternehmens. Die Darstellung hilft sowohl mir persönlich um den Kursverlauf und mögliche Nachkaufmöglichkeiten visuell zu erkennen als auch Dir, um ein Gespür für meine passiven Einkommensquellen zu erhalten. Das Dividenden Depot von mir ist darauf ausgelegt einen konstanten Cash Flow zu produzieren bei jährlich steigenden Dividenden Ausschüttungen – Zukäufe bzw. Nachkäufe finden regelmäßig statt.

Vielleicht motiviert es Dich ja sogar, Dein eigenes Dividenden Depot aufzubauen. Aber Achtung: Bitte nicht einfach blind nachkaufen. Du kannst meine Positionen als Inspiration nehmen für potenzielle Dividenden Aktienkäufe nehmen, aber mach Dir bitte davor Deine eigenen Gedanken über die Sinnhaftigkeit.

Derzeit besteht mein Dividenden Depot aus rund 50 Titeln die unterschiedlich stark gewichtet sind. Teilweise handelt es sich auch nur um kleine Positionen – wie bspw. KTB. Hier erhielt ich eine handvoll Aktien, da das Unternehmen von meiner anderen Position V.F. Corp abgespalten wurde.

Ich habe nun auch meinen ersten Performance-Report für das Jahr 2019 erstellt. Mit der Rendite meines Depots bin ich absolut zufrieden – mehr Infos erhältst Du im entsprechenden Beitrag.

Dividenden Depot Aktien Portfolio Adrian FIRE lifestyle

Welchen Broker verwende ich für mein Dividenden Depot?

Mein primärer Broker für den Kauf von Dividenden Aktien und zum Aufbau meines Dividenden Depots verwende ich CapTrader(*). Vermutlich ist es für Neueinsteiger nicht die beste Wahl, da sich dieser Anbieter an fortgeschrittene Investoren & Händler richtet.

CapTrader Depot fuer hoechste Trading Ansprueche

Alternativ habe ich in diesem Beitrag meine Top 4 Depots für den Aufbau eines Dividenden Depots oder auch ETF Depots zusammengetragen.

Mein Dividenden Depot: Aktien Portfolio von Adrian Teil 1


Apple Inc. (USA)

Beschreibung: Apple Inc. ist ein US-amerikanischer Hard- und Softwareentwickler und ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Cupertino, das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware entwickelt und vertreibt.
Branche: Information Technology
Subsektor: Technology Hardware and Equipment


Amadeus FiRe AG (GER)

Beschreibung: Die Amadeus FiRe AG ist ein im kaufmännischen und im IT-Bereich spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim-Management.
Branche: Industrials
Subsektor: Commercial and Professional Services


AbbVie Inc. (USA)

Beschreibung: Das Biotechnologie- und Pharmaunternehmen Abbvie, eigene Schreibweise AbbVie, wurde 2013 als Abspaltung von Abbott Laboratories gegründet und ist in den Bereichen Immunologie, Onkologie und Virologie tätig.
Branche: Health Care
Subsektor: Pharmaceuticals, Biotechnology and Life Sciences


Apple Hospitality REIT, Inc. (USA)

Beschreibung: Apple Hospitality REIT, Inc. (NYSE: APLE) ist ein börsennotierter Immobilienfonds (REIT), der eines der größten und vielfältigsten Portfolios an gehobenen, zimmerorientierten Hotels in den USA besitzt.
Branche: Real Estate (REIT)
Subsektor: Hotels


Chatham Lodging Trust (USA)

Beschreibung: Chatham Lodging Trust ist ein selbst beratener, börsennotierter Immobilienfonds, der sich in erster Linie auf Investitionen in gehobene, verlängerte Hotels und Premium-Hotels mit ausgewählten Dienstleistungen konzentriert.
Branche: Real Estate (REIT)
Subsektor: Hotels

Show CommentsClose Comments

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.